beitreten

Webinar «LERNENDE GEWINNEN – Zukunft sichern» | 21.09.2023

Ein Bauarbeiter steht mit Plan im Bach.
Bild: VSA/NeoViso 2022

Junge Fachkräfte gewinnen ist anspruchsvoll. Wie können Unternehmen die besten jungen Talente für die Lehrstellen gewinnen? Der VSA unterstützt die Unternehmen der Siedlungswasserwirtschaft durch seine Kampagne zu den technisch-wissenschaftlichen Wasser-Berufen. In diesem Webinar verraten Profis der Lehrstellenplattform Yousty Tipps und Tricks beim Ausschreiben von Lehrstellen.

Um beim Lehrstellenmarketing erfolgreich zu sein ist es unabdingbar, sich mit den «Young Talents» zu befassen. Doch die Jugendlichen ticken anders als die Führungskräfte. Wer sind diese Young Talents? Wer sind die Fachkräfte von morgen? Wie tickt also die Generation Z bzw. auf welche Sprache sprechen die Jungen an? Und… schon bald ist Generation Alpha im Lehrstellenmarkt.

Wir zeigen im Webinar nicht nur die Eigenheiten der Generation Z, sondern auch den Wert der Berufsbildung und den Zusammenhang zum Fachkräftemangel. Wir geben Tipps, Handlungsempfehlungen sowie Erfahrung und Stories aus unserer Praxis bei Yousty, wie die passenden Lernenden gewonnen werden können bzw. wie die nötigen Fachkräfte gesichert werden können. Dabei wird auch der Nutzen klar, wieso Unternehmen Lernende und Junge weiterhin ausbilden sollen.

Zielpublikum

Angesprochen sind Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer, Berufsbildnerinnen und Berufsbildner, Recruiter und Personalverantwortliche der Wasserwirtschaft.

Referentinnen und Referenten

Moderation

  • Paul Sicher, VSA

 

  • Publikationsjahr: 2023

Zurück zur Übersicht

Skip to content