Veranstaltungen des CC Industrie und Gewerbe

Die Vermittlung von aktuellem Wissen im Bereich des betrieblichen Umwelt- und Gewässerschutzes gehört zu den wichtigen Standbeinen des CC Industrie und Gewerbe. Aus diesem Grund führt das CC verschiedene Aus- und Weiterbildungskurse durch. Zudem organisiert das CC Infoveranstaltungen zu aktuellen Themen/Produkten, informiert seine Mitglieder (Fachexperten) über laufende Aktivitäten im Rahmen von regelmässigen Events und fördert den Erfahrungsaustausch der Vollzugsverantwortlichen in den Kantonen an Erfa-Tagungen.
Bei sämtlichen Veranstaltungen ist der gegenseitig Austausch von Wissen und Erfahrungen aber auch von aktuellen Problemen und Fragestellungen von sehr grosser Bedeutung und wird deshalb aktiv gefördert.

CC-Treffen

Teilnahme und Unterlagenbezug nur für CC-Mitglieder. Bei Interesse an einer Mitarbeit vor allem bei geplanten Projekten dürfen Sie uns gerne kontaktieren.

20.1.2021
Online
CC-Treffen, Programm
29.11.2018
Zürich
Situationsanalyse «Stoffeinträge aus Industrie und Gewerbe in Schweizer Gewässer», CC-Treffen, Programm
14.4.2016
Olten
CC-Treffen
13.11.2014
Bern
CC-Treffen

Fachtagungen

Es wurden keine Suchergebnisse gefunden

Schulungen und Kurse

Schulung Betrieblicher Umweltschutz